FAQ (Frequently Asked Questions)
Anmeldung
Kann ich mich auch Online bei euch anmelden?
Du kannst den Vertrag unter dem
Punkt "Mitgliedschaft" und unter "Vertragsdokumente" herunterladen und direkt ausfüllen. Diesen sendest du dann mit den dort beschriebenen Papieren und
Daten per Mail an unser Büro. Der Vertragsabschluss wird dann vor Ort im jeweiligen Studio gemacht, da du dort deinen Zugangstransponder erhältst.
Allgemeines
Kann ich das Studio rund um die Uhr nutzen?
Ja, unser Studio steht Ihnen
rund um die Uhr zur Verfügung.
Welche Regeln existieren in eurem Studio?
Wir haben für eine
Einheitlichkeit eine Hausordnung die grundsätzlich für alle Studios gilt. Darüber hinaus gelten immer die Regeln der Studioleitungen in den einzelnen Studios. Unsere Hausordnung lautet wie folgt:
Hausordnung
Transponder
Was ist ein Transponder?
Damit unsere Kunden rund um die
Uhr trainieren können, bekommt jedes Mitglied einen sogenannten Transponder. Dieser funktioniert wie ein Schlüssel und gibt den Zugang frei, auch wenn keine Trainerzeiten sind.
Der Transponder wird zu Vertragsbeginn gekauft.
Was passiert mit dem Transponder nach einer Kündigung?
Da der Transponder beim
Vertragsabschluss gekauft wird, ist er auch nach Vertragsende dir. Solltest du dich entschließen dem Fit for 24 später wieder beizutreten, kannst du ihn gern verwenden und zahlst nicht erneut 19,90€
Transpondergebühr.
Änderungen
Wie kann ich die Änderung meiner Anschrift/IBAN/meines Nachnamens mitteilen?
Stilllegung und Kündigung
Wie funktioniert eine Stilllegung des Vertrags?
Eine Stilllegung des Vertrags
kann jederzeit durchgeführt werden.
Wichtig: Die Stilllegung muss mindestens 14 Tage vor Abbuchung/Einzug gemeldet sein.
Für eine Stilllegung benötigen wir einen Nachweis
Beispiel:
Schwangerschaft -> Kopie des Mutterpasses
Erkrankungen -> Krankenschein/Attest
Längere Montage oder Arbeitsreisen -> Arbeitgebernachweis
Die Stilllegung kann postalisch, sowie auch per Mail gesendet werden (Kopie oder Anhang des Nachweises nicht vergessen)
Wie funktioniert eine Kündigung?
Wir sind bestrebt jedem Mitglied
das bestmöglichste Erlebnis bei uns zu bieten. Solltest du dennoch aus einem Grund kündigen müssen, kannst du dies postalisch oder per Email machen. Ob handgeschrieben oder ausgedruckt, beides ist
möglich. Wichtig ist: es sollte leserlich sein.
Wann kann ich kündigen?
Alle Verträge die nach
dem 1. März 2022 abgeschlossen wurden,
können nach der einjährigen Vertragslaufzeit monatlich kündigen.
Für alle Verträge die vor dem 1. März 2022 abgeschlossen wurden,
gilt die Kündigungfrist nach den alten AGBs.
Gibt es noch weitere Fragen?